Startseite
Bilder Weihnachtsmarkt 2012 und Einladung zur Weihnachtsfeier PDF Drucken E-Mail

Am Wochenende vom 07.-09. Dezember 2012 waren wir mit unserem Stand am Weihnachtsmarkt in Braunfels vertreten. Auch wenn wir dieses Jahr aus verschiedensten Gründen weniger Helfer hatten als sonst, klappte im großen und ganzen alles. Das Wetter war vor allem am Samstag relativ gut, am Sonntag hatten wir mit der Eis- und Wasserlast auf dem Zelt ganz gut zu tun. Alles in allem hat sich der Weihnachtsmarkt für uns wieder gelohnt. In den letzten Jahren hat die Zahl der Essens- und Getränkestände stetig zu genommen, daher sind auch wir von den allgemein sinkenden Einnahmen des Marktes betroffen. Unserer Meinung nach, wäre die Ausrichtung auf weniger Ess- und Getränkestände über den Markt verteilt sinnvoller. Dadurch wäre mehr Platz für Stände an denen man noch Weihnachtsgeschenke und andere kleine Besorgungen machen kann. So wie das Konzept vor 4-5 Jahre noch war. Auch von anderen Ständen wurde uns dieses Problem berichtet. Dadurch würde sich der Braunfelser Weihnachtsmarkt auch mehr von anderen Märkten in der Region abheben.

Trotz allem hat uns der Weihnachtsmarkt Spaß gemacht und wir freuen uns auf nächstes Jahr, mit hoffentlich wieder mehr Helfern. Ein paar Bilder kann man wieder hier in unserer Bildergalerie finden.

Des weiteren findet am 15. Dezember unsere Weihnachtsfeier im Heimchen statt. Dazu sind alle aktiven Mitglieder und insbesondere die Wölflinge ab 16 Uhr eingeladen. Nähere Informationen dazu erhaltet ihr von eurer Gruppenleitung.