Startseite
24 Braunfelser Pfadfinder an Pfingsten in Immenhausen PDF Drucken E-Mail

Gruppenbild Stamm Feuerreiter Braunfels Pfingsten 2014 Immenhausen

Das Pfingstwochenende ist für die meisten Pfadfinder in Deutschland traditionell mit einem Lager der jeweiligen Gruppen verbunden. Dieses Jahr waren 24 Braunfelser Pfadfinder vom Stamm Feuerreiter im Bundeszentrum in Immenhausen Dort fand das Landespfingstlager des Landesverbandes Hessen im Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder statt. Das Lager stand unter dem Thema Evolution, zu welchem die kleinen und großen Teilnehmer in verschiedenen Spielen und Aufgaben viel lernen konnten. Durch das schöne Wetter konnte ein sehr schönes und warmes Lager verbracht werden, welches durch einige Schwimmbadbesuche abgerundet wurde und zu den wenigen Pfingstlagern in den letzten 15 Jahren gehörte auf dem es nicht geregnet hat. Auf dem Lager waren rund 350 Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus ganz Hessen zusammen gekommen.
Bilder des Lagers gibt es hier in unserer Bildergalerie.