Startseite
Braunfelser Christnikelsmarkt 2017 PDF Drucken E-Mail

Braunfelser Christnikelsmarkt 2017

Am ersten Dezemberwochenende diesen Jahres wurde in Braunfels die Weihnachtszeit eröffnet.

Nach einigen Tagen der Vorbereitung begann der Weihnachtsmarkt für uns schon am Freitag. Im Schneegestöber bauten wir unseren Stand –natürlich ein großes, schwarzes Zelt– auf. Anschließend wurde bis in die Nacht fleißig Waffelteig gerührt und Obst für den Tschaj geschnippelt. Samstag begann das Spektakel dann offiziell gegen 11 Uhr und endete Sonntag Abend. Einige der Wölflinge kamen um fleißig zu helfen. Tatkräftig backten sie Waffeln und präsentierten ihre selbstgebastelten Tannenzapfen-Anhänger. Köstlicher Waffelduft, fruchtiger Tschajdunst und bekannte alte Gesichter versüßten uns die vielen Stunden auf dem Markt.

Bilder vom Weihnachtsmarkt findet ihr in unserer Bildergalerie unter Weihnachtsmarkt 2017.