Startseite >> Vermietung >> Ausflugsideen >> Stadt Wetzlar
Stadt Wetzlar PDF Drucken E-Mail
Ausflugsideen

WetzlarIn Wetzlar treffen sich Geschichte und Zukunft wie kaum in einer anderen Stadt. In der ehemaligen Reichs- und Reichs- kammergerichtsstadt lernte Johann Wolfgang Goethe im Jahre 1772 Charlotte Buff kennen. Dieses Erlebnis beeindruckte den damaligen Praktikanten der Jurisprudenz derartig, dass daraus der berühmte Briefroman "Die Leiden des jungen Werther" entstand.

Doch in Wetzlar lohnen nicht nur das Lottehaus und das Reichkammergerichtsmuseum einen Besuch, auch der Optikparcours und das Viseum Wetzlar laden zu spannenden Entdeckungen ein. Schließlich hat Wetzlar eine lange Tradition in der Optik und Feinmechanik. Hier wurde die erste Kleinbildkamera entwickelt und in Großserie hergestellt. Noch heute steht der Name Leica für Fotografie auf höchstem Niveau. Und wem die Sinne danach stehen, eben diese ganz neu zu erleben, der sollte das Wetzlarer Dunkelkaufhaus besuchen, wo statt des Sehens das Riechen, Tasten und Schmecken vollkommen neue Sinneseindrücke versprechen.

Mehr dazu unter: http://www.wetzlar.de/