Startseite >> Fertiges
Fertiges
Heizung PDF Drucken E-Mail

Die Heizung war in die Jahre gekommen und fiel trotz intensiver Wartung regelmäßig aus. Daher wurde der Brenner und die Umwälzpumpe ausgetauscht. Zusätzlich hat die Heizung eine Zeitsteuerung und ein Außenthermometer erhalten.

Jetzt wird das Haus nur zu den Gruppenstunden und im Bedarfsfall geheizt. Wir versprechen uns davon weitere Kostenersparnisse.

Weiterlesen...
 
Kaminraum und Flur gestrichen PDF Drucken E-Mail

In dieser Woche (2. Novemberwoche 2011) wurden Flur und Kaminraum neu gestrichen. Die Räume erstrahlen jetzt wieder ganz in weiß. Gerade im Flur war dies ein großer Aufwand, da die Farbe von der Wand blätterte und erst heruntergekratzt wurde.

Vielen Dank an Freddy, Timo, Jerome und Julia für die gute Arbeit!!!

Die Farbe und Werkzeug wurden von der Firma Friedrich gesponsert. - Vielen Dank auch dafür.

 
Gartenzaun PDF Drucken E-Mail

Alter ZaunVor einigen Jahren wurde der Gartenzaun vor dem Haus erneuert. Hierbei wurden neue Pfosten gesetzt und Schwartenbretter angebracht. Trotz regelmäßigem streichen, waren die Bretter dem Wetter nicht gewachsen. Einige Bretter fehlten durch die Kanalarbeiten oder sind den Einparkkünsten von Passanten zum Opfer gefallen. Im Rahmen des Pfingstfliegens 2013 der Segelflieger wurde zusammen mit den Segelfliegern der gesamte Zaun mit neuen Brettern versehen. Der Zaun macht nun wieder einen guten Eindruck, muss aber natürlich trotzdem hin und wieder gestrichen werden.

 
Tür im Anbau PDF Drucken E-Mail

Der Anbau des Heims war bisher durch zwei Eingänge voneinander getrennt. Dies hatte den Nachteil, dass gerade im Winter immer beide Außentüren geöffnet waren und eine effektive Nutzung der Räume schwierig war.

Dies wurde dadurch behoben das ein Durchbruch von der Küche in den Anbau geschaffen wurde. So ist EIN Gebäude entstanden.

 
«StartZurück12WeiterEnde»

Seite 1 von 2