Startseite >> Unsere Gruppen >> Pfadfinder
Pfadfinder
PDF Drucken E-Mail

(Jugendliche von 11 bis 15 Jahren)

Lilie des BdP

 

Das Pfadfinder/-innendasein wird vornehmlich durch das Leben in der Sippe, der Kleingruppe von 6-8 Pfadfinderinnen und Pfadfindern geprägt. Die wesentlichen Erlebniselemente stellen dabei die wöchentlichen Gruppenstunden, die Fahrten und die Lager dar. Dabei gibt es in jedem Stamm oft sehr unterschiedliche Traditionen, wie diese einzelnen Elemente ausgestaltet werden, und gerade das macht vielleicht auch den besonderen Reiz der Pfadfinderei aus. In der "Großfamilie" des Stammes, d. h. der örtlichen Gruppe, bilden sie die mittlere Stufe, die in ihrer Entwicklung zwar nicht mehr so verspielt wie die Wölflinge, aber auch noch nicht so erwachsen sind wie die Ranger und Rover. Das macht die Pfadfinderarbeit zu einer sehr abwechslungsreichen, spannenden und vor allem verantwortungsvollen Aufgabe.

Weiterlesen...
 
Sippe Black Pearl PDF Drucken E-Mail

Hallo,

wir sind die Sippe "Black Pearl" wir sind Mädchen und Jungen ab 14 Jahren.

In unseren Sippenstunden treffen wir uns spielen, basteln und bauen und planen auch schon mal kleinere Aktionen und Ausflüge.

Wenn Du Interesse hast bei uns mitzumachen dann komm uns doch einfach mal am Montag von 17-18 Uhr besuchen. Bei Interesse melde dich doch einfach bei Fabian.